Das sind wir! 

Smartes Team mit bunten Charakteren …

Team Profserv Christian Schmid

Christian Schmid

Geschäftsführung

Aufgabe: Unternehmen auf Kurs halten und die richtigen Entscheidungen treffen

Wenn er mal nicht telefoniert und sich um Kundenprojekte kümmert, tüftelt er an Ideen für unser internes Workflow-Management-System.

Und außerdem: „Kochen ist die beste Form der Entspannung.“ Steht mit großer Leidenschaft an Grill und Herd. Mitgründer des Kochclubs „Ritter der Spätzlerunde“.

Team Profserv Georgiana

Georgiana Anghel

Büro- & Raumpflege

Aufgabe: Für Sauberkeit sorgen und Büro in Schuss halten

Eine der wichtigsten regelmäßigen Aufgaben. Sorgt für ein sauberes Büro zu Wochenbeginn und für ein Wohlfühlklima für den Rest der Truppe.

Und außerdem: „Fährt unglaublich gerne Auto“. Tut alles für die Familie und geht für rumänische Süßigkeiten sehr weite Wege.

IT-Technik-Auszubildender Biegler Profserv

David Biegler

IT-Technik, Auszubildender

Aufgabe: Ideen einbringen und IT-Leidenschaft entwickeln

Unser „Größter“ im Team. Mit über 2m überragt er alle und braucht für viele Tätigkeiten keine Leiter. Repariert Handys im Schlaf.

Und außerdem: Technik- und Tuning-Freak. Schraubt gerne am Auto und sorgt bei Driften für extremen Reifenverschleiß.

Team Profserv Christian B.

Christian Bruggesser

Entsorgung & Grundstückspflege

Aufgabe: Recycling, Entsorgung und Aussenanlagen

Eine unserer Aushilfen. Extrem vielseitig einsetzbar. Kümmert sich mit Albert um die Aussenanlagen und die Entsorgung der Altgeräte.

Und außerdem: Engagiert sich überall dort wo er gebraucht wird. Keine Tätigkeit ist zu viel. Liebt Tiere über alles und hört gerne SWR4.

Team Profserv Rosario B.

Rosario Bonaventura

IT-Administration & Technik

Aufgabe: Know-how aufbauen und Kunden zufrieden machen

Unser „kleiner“ Italiener. Ursprünglich Fahrzeuglackierer – jetzt auch gelernter Systemtechniker. Sehr glücklich in der IT-Welt. Verkabelt Arbeitsplätze im Schlaf.

Und außerdem: „Das Gefährt kann nicht genug PS haben – der Körper nie genug Eiweiß“. Liebt alles was schnell fährt. Außerdem verbringt er viel Zeit im Fitnesstudio.

Team Profserv Oliver D.

Oliver Dehm

Entwicklung & Administration

Aufgabe: Entwicklung, Prozessoptimierung und Service

C++-Experte und neu im Intrexx-Team. Zuständig für interne und externe Softwareoptimierungen und diverse IT-Administrationsarbeiten.

Und außerdem: Ist gerne in Bewegung und im Freien aktiv. Seit Jahrzehnten engagiert er sich im Turnverein Pfullendorf.

Ausbildung & Sonderprojekte bei Profserv Fimpel

Alois Fimpel

Ausbildung & Sonderprojekte

Aufgabe: Wissenstransfer, inhaltliche Begleitung unserer Azubis

IT-Enthusiast in Altersteilzeit. Steht mit seinem Know-how und seiner Erfahrung unseren Auszubildenden als Mentor zur Seite.und kümmert sich um die Struktur der FAQs.

Und außerdem: Geniesst seinen Ruhestand und findet seinen Ausgleich bei der Gartenarbeit, beim Holz machen und auf Reisen.

Team Profserv Waldemar G.

Waldemar Garder

IT-Administration & Technik

Aufgabe: Intrastrukturthemen, Projekte und Backups

Server- und Datenspezialist. Steht mit den Datensicherungen auf und geht mit Ihnen ins Bett. Liebt seine Kundenprojekte und kümmert sich um die Cloud-Telefonie.

Und außerdem: „Einfach ausprobieren, in Maßen schadet es in der Regel nicht“. Brennt für guten Whiskey und Gin.

Team Profserv Christian H.

Christian Haggenmiller

IT-Administration & Technik

Aufgabe: Infrastrukturthemen, Firewalls und Telefonie

IT-Nerd, Telefonieexperte für Auerswald und echte Nachteule. Freut sich über jeden glücklichen Kunden und jedes gelöste Problem. Kennt keinen Feierabend.

Und außerdem: „Es kann nicht hart genug sein“. Zumindest wenn es um Musik geht. Zum Glück gibt es Kopfhöher.

Team Profserv Sebastian H.

Sebastian Hohler

IT-Technik, Auszubildender

Aufgabe: Fragen stellen und Top-Ausbildung hinlegen

Jetzt im 2. Ausbildungsjahr. Eine echte Bereicherung fürs Team, immer hilfsbereit und wissbegierig.

Und außerdem. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Neben dem Kreisliga-Fußball musiziert er auch gerne in der Stadtmusik auf seinem Saxophon.

Team Profserv Lukas R.

Lukas Reutter

IT-Technik, Auszubildender

Aufgabe: Ideen einbringen und IT-Leidenschaft entwickeln

Unser Jüngster im Team. Nach Einarbeitung am Grill heißt es viel Praxisluft schnuppern und die IT-Welt kennenlernen.

Und außerdem: Hängt gerne mit seinen Kumpels ab, wenn er mal gerade nicht lernt. Ist aktiv im Schützenverein Mieterkingen.

Team Profserv Stefan R.

Stefan Rude

Marketing & Vertrieb

Aufgabe: Neukundenakquise, Vermarktung & Projektmanagement

Wiedereinsteiger. Nach einem längeren Ausflug in der Spielwarenbranche wieder in der IT-Welt gelandet.

Und außerdem: „Grillt gerne – mit Monolith und Kohle“. Im Idealfall nur mit regionalen Produkten. Gelegenheitsläufer und -radfahrer.

Team Profserv Ulrike R.

Ulrike Rude

Finanzen & Controlling

Aufgabe: Rechnungen schreiben und Organisation

„Heimliche Chefin“ und starke Frau hinter Christian. Keine Ausgabe ohne Rücksprache. Sorgt für die gewisse Struktur im Office.

Und außerdem: „Nutze den Tag, aber richtig“. Vom morgendlichen Yoga bis zur Gute-Nacht-Geschichte ständig beschäftigt. Gerne kreativ tätig.

Team Profserv Albert S.

Albert Schmid

Gebäude- & Grundstückspflege

Aufgabe: Egholm fahren und Außenanlagen pflegen

Passionierter Egholmfahrer – Sommer- wie Winter. Am liebsten mit den Enkeln als Beifahrer.

Und außerdem: „Ist Musiker aus Leidenschaft“. Beim Akkordeonspielen kann er bestens abschalten. Ansonsten ist er in Südtirol am Kalterer See anzutreffen.

Profserv Stahn IT-Administration Mieterkingen

Matthias Stahn

IT-Administration, Umschüler

Aufgabe: Praxiserfahrung sammeln und erste Probleme lösen

Gelernter Offsetdrucker – jetzt IT-Newcomer. Hilft an der Hotline und durchläuft unsere interne Administrationsschmiede.

Und außerdem: In seiner Freitzeit spielt er gerne Dart & Steirische Harmonika. Beim digitalen Zeichnen kann er abschalten.

Team Profserv Angelina W.

Angelina Wöll

Entwicklung & Beratung

Aufgabe: interne und externe Prozessoptimierung

Die Intrexx-Expertin im Team. Ohne sauber definierte Prozesse geht nichts. Will alle Abläufe mit softwaregestützten Workflows effektiver gestalten.

Und außerdem: „Etwas mehr Zucker hat noch nie geschadet“. Insbesondere beim Backen ihrer Süßspeisen und Kuchen.

Team Profserv Achim Z.

Achim Zoubek

Service & Logistik

Aufgabe: First-Level Support, Tickets und Warenannahme

Unsere Frohnatur und Neurentner. Kümmert sich um vieles außerhalb der IT. Immer gut gelaunt und oftmals erster Ansprechpartner an der Hotline.

Und außerdem: „Legt gerne eine flotte Sohle aufs Parkett“. Auch sonst viel in Bewegung. Entweder mit dem Rad oder in Laufschuhen.

Digitalisieren mit Verstand, damit daraus praxistaugliche Software entsteht. Genau darum geht es in unserer Softwareentwicklung. Prozesse einfach und unkompliziert gestalten, gemeinsam umsetzen und eigene Ideen einbringen, dafür schlägt mein Herz.
Angelina Wöll, Entwicklung