IT-Service

Rund um die Uhr die Systeme im Blick. Ohne Kontrolle & Wartung geht es nicht!

Sie wünschen sich einen IT-Partner, der Sie im Tagesgeschäft entlastet, Ihre IT-Systeme wartet und immer ein offenes Ohr für Sie hat. Unser Ziel im IT-Service ist es, Sie zuverlässig zu betreuen und umfassend zu unterstützen, damit Sie Ihre Zeit und Energie in Ihr Geschäft investieren können.

In welchen Dingen

sehen Sie für sich den größten Nutzen?

Profserv IT-Service Support für Kunden

Support

Informationstechnologie ist ein fortlaufender Prozess und ein langfristiges Projekt. Nach der Installation im Netzwerk sind immer wieder Anpassungen, Updates und Optimierungen notwendig. Neben planbaren Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten kommt es immer wieder zu unvorhergesehenen Störungen. Außerdem tauchen Fragen oder Probleme auf, die geklärt werden müssen.

Wir sind zu den üblichen Geschäftszeiten immer für Sie erreichbar. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hotline versuchen kurzfristig Probleme zu lösen, Fragen zu beantworten und Anpassungen vorzunehmen. Sollten sich die Probleme nicht aus der Ferne lösen lassen, kommen unsere Techniker für IT-Service auch vor Ort vorbei, um kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

Managed-Service

Der klassische IT-Support wird dann aktiv, wenn beim Kunden ein akuter Störfall aufgetreten ist. Im Gegensatz dazu werden die Leistungen hinter dem Begriff Managed Service proaktiv erbracht, um Ausfälle und Störungen möglichst zu vermeiden. Dazu gehören neben dem klassischen Server- und Endgerätemanagement inklusive Systemkontrolle auch Sicherheitsthemen wie Antivirensoftware, Updates und die Überprüfung von Backups.

Vor allem stellen wir für Sie den laufenden Betrieb der Systeme sicher und übernehmen die komplette IT-Überwachung der implementierten Dienste. Pflege- und Wartungsarbeiten werden in regelmäßigen Zyklen durchgeführt. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die meisten Probleme werden von vornherein vermieden, was zu weniger Ausfällen und einer deutlich höheren Verfügbarkeit der Systeme führt.

Managed Service Herbertingen IT-Service mit Profserv
IT-Service Monitoring bei Profserv in Mieterkingen

Monitoring

Beschreibt alle Arten der systematischen Messung, Beobachtung und Erfassung (Protokollierung) mit technischen Hilfsmitteln. Verläuft ein Prozess nicht wie gewünscht oder wird ein bestimmter Wert nicht eingehalten, wird eine Warnmeldung ausgegeben. Neben der Überwachung der verschiedenen Hardwarekomponenten wie Server, Firewall, USV-Anlagen wird auch die grundsätzliche Funktion der Softwarekomponenten für Datensicherung, Mailverkehr, Virenmanagement, Zertifikate und VPN-Tunnel mittels Sensortechnik überwacht.

Wir bzw. unsere technischen Systeme tun dies 24 Stunden / 7 Tage die Woche. So können wir eine grundsätzliche Betriebs- bzw. Einsatzbereitschaft überwachen und frühzeitig auf Warnmeldungen reagieren.

Patchmanagement

Ohne Aktualisierungen geht es nicht. Updates von Softwareprogrammen und Betriebssystemen schließen in der Regel Sicherheitslücken oder bringen wichtige Funktions-erweiterungen. Sicherheitslücken müssen unbedingt geschlossen werden, um die Betriebssicherheit weiterhin zu gewährleisten.

Daher ist es notwendig, die Systeme regelmäßig zu warten und zu pflegen und Servicepatches zeitnah einzuspielen.

IT-Service Datensicherung Mieterkingen Profserv
Profserv bietet auch Patchmanagement als IT-Service

Datensicherung

Die Datensicherung bzw. das Backup dient dem Schutz von Daten und Informationen. Und ist nichts anderes als eine Kopie der Festplatten. Im Falle eines Datenverlustes der Systemen und Anwendungen lassen sich diese mittels Rücksicherung (Restore) aus dem Backup wiederherstellen.

Das Grundkonzept besteht darin, von den zu schützenden Daten mehrere Kopien zu erstellen, die idealerweise auf verschiedenen Medien gespeichert und an verschiedenen Orten aufbewahrt werden.

Denkbar einfach.

Anfragen kosten nichts.

Sie suchen einen neuen Dienstleister für IT-Service oder möchten Ihre IT-Abteilung entlasten. Bei uns ist Ihre IT in guten Händen!
Sie und Ihr Business haben hohe Ansprüche. Wir arbeiten branchenunabhängig und sind dennoch tief in Ihrer Materie drin. Unsere Spezialisten sind mit den unterschiedlichsten IT-Szenarien bestens vertraut und bieten Ihnen individuelle Lösungen.

In welcher Branche

sind Sie zu Hause?

Branche Industrie Icon

Industrie
& Handwerk

Dienstleister
& Handel

Verwaltungen
& Organisationen

Zahnärzte
& Ärzte

Im Zuge unserer Restrukturierung mussten wir IT neu denken. PROFSERV hat uns bei der Transformation von A bis Z unterstützt. Passende Konzepte, gutes Projektmanagement, klarer Investitionsbedarf und schrittweise Implementierung haben uns sehr geholfen. Jetzt sind wir hervorragend ausgestattet und ein gutes Stück wettbewerbsfähiger geworden.
Michael Enste, Geschäftsführer Karosseriebau Wiedler, Albstadt