Hilfe über Fernwartung. Schneller geht es kaum!

Über Remote-Zugriff können wir schnellstmöglichen Support bieten.

Sie haben ein Problem an ihrem Arbeitsplatz?
Via Teamviewer können wir uns aufschalten und individuell Unterstützung per Fernwartung leisten.

Die erforderlichen Programme gibt es hier zum Download

QS

ProfServ TeamViewer

CLIENT

ProfServ TeamViewer

HOST

ProfServ TeamViewer

APPLE

ProfServ TeamViewer

Was passsiert bei der Fernwartung ?

Die Fernwartung ist ein IT-Service, der es ermöglicht, auf ein entferntes Gerät zuzugreifen und es zu steuern, als ob man direkt davor sitzt. Die Fernwartung kann für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden. Wir nutzen sie in der Regel zur Fehlerbehebung, zur Installation von Software oder zur Wartung von Systemen. Hierbei wird eine Software (wir nutzen Teamviewer) auf dem entfernten Gerät installiert, die es dem Techniker ermöglicht, auf das Gerät zuzugreifen und es zu steuern.

Um den Service der Fernwartung nutzen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Diese können je nach Art der Fernwartungslösung und dem zu wartenden System variieren:

  • Der zu wartende Rechner muss hochgefahren und online sein.
  • Die Software für die Fernwartung muss auf dem zu wartenden Rechner installiert und konfiguriert sein.
  • Die Protokolle und Ports des zu wartenden Systems müssen mit denen der Fernwartungslösung kompatibel sein.
  • Die Sicherheit der Fernwartung muss durch geeignete Maßnahmen wie Zugriffsschutz, Firewall, Logging und Verschlüsselung gewährleistet sein.
  • Die Kommunikationsleitung muß verbunden sein. Ohne aktiven Internetzugang funktioniert es nicht.

Klarer Vorteil: Es spart Zeit und ermöglicht uns eine schnelle Reaktion bzw. Fehleranalyse und oftmals direkt eine adäquate Problemlösung.

Gratis! Einfach durchstöbern.

In unseren Blog halten wir Sie auf dem Laufenden. Es gibt Wissenswertes rund um Technik, Neues zum Unternehmen und Informationen zu Veranstaltungen.

Dein Job? Auf jeden Fall sind spannende Stellen dabei.

Werde Teil unserer Geschichte. Wohlfühlen ist bei uns inklusive!

Sie wollen uns besuchen?

Wir sind in Mieterkingen leicht zu finden. Die Kaffeemaschine läuft in der Regel den ganzen Tag. Wir freuen uns über Besuch und geben gerne einen Einblick.